Die Integrierte Leitstelle Koblenz disponiert die rettungsdienstlichen Einsätze für die Stadt Koblenz, den Landkreis Mayen-Koblenz, den Landkreis Ahrweiler, den Landkreis Cochem-Zell, sowie den Landkreis Rhein-Hunsrück. Darüber hinaus ist sie für die Erstalarmierung der Berufsfeuerwehr Koblenz, der freiwilligen Feuerwehren und Katastrophenschutzeinheiten der beteiligten Landkreise zuständig. Das Versorgungsgebiet umfasst ca. 3.400 Quadratkilometer mit ca. 620.000 Einwohnern. Das Deutsche Rote Kreuz hat hier derzeit 35 Disponenten im Einsatz.
Neben der Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Notfallsanitäter/in ist eine dreijährige Berufserfahrung im mobilen Rettungsdienst erforderlich. Um den anspruchsvollen Aufgaben als Sachgebietsleiter gewachsen zu sein, sollten Sie zusätzlich folgende Voraussetzungen erfüllen:
Stellv. Sachgebietsleitung:
Disposition:
Nähere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie bei:
Timo Goedert
Sachgebietsleiter Integrierte Leitstelle Koblenz
Tel.: 0261 / 40404 - 8953
Mail: timo.goedert@ils.koblenz.de
oder
Benjamin Quirin
Personalabteilung DRK- Rettungsdienst Rhein-Mosel-Eifel gGmbH
Tel.: 0261/40636-39
Mail: b.quirin@rd-rme.drk.de
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an DRK-Rettungsdienst Rhein-Mosel-Eifel gGmbH, Personalabteilung, Ferdinand-Sauerbruch-Str. 12, 56073 Koblenz. Vorzugsweise online: https://rd-rme.onapply.de/