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Stellv. Sachgebietsleiter / Disponent für den Bereich Rettungsdienst (m/w/d) der Integrierten Leitstelle Koblenz
location_on Koblenz, Deutschland
work Vollzeit | Teilzeit
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Stellv. Sachgebietsleiter / Disponent für den Bereich Rettungsdienst (m/w/d) der Integrierten Leitstelle Koblenz
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Zur Verstärkung unseres Teams der ILS Koblenz suchen wir einen: Stellv. Sachgebietsleiter 50% / Disponenten 50% (m/w/d) in Vollzeit

Die Integrierte Leitstelle Koblenz disponiert die rettungsdienstlichen Einsätze für die Stadt Koblenz, den Landkreis Mayen-Koblenz, den Landkreis Ahrweiler, den Landkreis Cochem-Zell, sowie den Landkreis Rhein-Hunsrück. Darüber hinaus ist sie für die Erstalarmierung der Berufsfeuerwehr Koblenz, der freiwilligen Feuerwehren und Katastrophenschutzeinheiten der beteiligten Landkreise zuständig. Das Versorgungsgebiet umfasst ca. 3.400 Quadratkilometer mit ca. 620.000 Einwohnern. Das Deutsche Rote Kreuz hat hier derzeit 35 Disponenten im Einsatz.

Ihr Profil

Neben der Erlaubnis zum Führen der Berufsbezeichnung Notfallsanitäter/in ist eine dreijährige Berufserfahrung im mobilen Rettungsdienst erforderlich. Um den anspruchsvollen Aufgaben als Sachgebietsleiter gewachsen zu sein, sollten Sie zusätzlich folgende Voraussetzungen erfüllen:

 

  • Weiterbildung zum/zur Disponenten/Disponentin (m/w/d) in Leitstellen
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Integrierten Leitstelle
  • Kenntnisse der rettungsdienstlichen Versorgungsstrukturen und des Katastrophenschutzes der Stadt Koblenz, dem Landkreis Mayen-Koblenz, dem Landkreis Ahrweiler, dem Landkreis Cochem-Zell und dem Landkreis Rhein-Hunsrück
  • Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und eine hohe Entscheidungskompetenz
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Erfahrung in der Personalführung
  • Motivation, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Empathie
Ihre Aufgaben

Stellv. Sachgebietsleitung:

  • Bearbeitung rettungsdienstlicher Aufgabenstellungen und Eingaben
  • Personalauswahl, -führung, -organisation und -einsatzplanung
  • Mitarbeit in landesweiten Arbeitsgruppen
  • Bearbeitung von Beschwerden und Schriftverkehr


Disposition:

  • telefonische Annahme und Abfrage aller nichtpolizeilichen Hilfeersuchen
  • telefonische Beratung über Sofortmaßnahmen bei medizinischen und allgemeinen Notfällen
  • Disposition, Auswahl und Alarmierung geeigneter Einsatzkräfte aus den Bereichen Rettungsdienst / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Spezielle Facheinheiten
  • Führung der Rettungsmittel innerhalb und außerhalb bestehender Einsätze
  • ausführliche Einsatzdokumentation
Ihre Vorteile
  • Vergütung nach EG 11 des DRK-Reformtarifvertrag mit Jahressonderzahlung, Wechselschichtzulage und Funktionszulage
  • strukturierte Einarbeitung
  • abwechslungsreiches, vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 38,5 Stundenwoche
  • umfangreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (bAV)
  • arbeiten in der schönsten Stadt an Rhein und Mosel


Kontaktinformationen

Nähere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie bei:


Timo Goedert

Sachgebietsleiter Integrierte Leitstelle Koblenz

Tel.: 0261 / 40404 - 8953

Mail: timo.goedert@ils.koblenz.de


oder


Benjamin Quirin

Personalabteilung DRK- Rettungsdienst Rhein-Mosel-Eifel gGmbH

Tel.: 0261/40636-39

Mail: b.quirin@rd-rme.drk.de


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an DRK-Rettungsdienst Rhein-Mosel-Eifel gGmbH, Personalabteilung, Ferdinand-Sauerbruch-Str. 12, 56073 Koblenz. Vorzugsweise online: https://rd-rme.onapply.de/